Drei iPhones im September 11.08.2017, 11:10 Uhr

Bericht: drei neue iPhones im September – wenige iPhones 8

Pünktlich, knapp und teuer: Das iPhone 8 soll nächsten Monat zusammen mit dem iPhone 7s und dem iPhone 7s Plus auf den Markt kommen.
Ein Mockup-Bild vom iPhone 8 © iDrop News
Apple Insider beruft sich auf einen neuen Bericht des renommierten und medienscheuen Apple-Analysten Ming-Chi Kuo, wonach im nächsten Monat definitiv drei neue iPhones das Fliessband verlassen werden. Einmal mehr soll der Insider bestätigen, dass Apple wegen Engpässen bei der OLED-Produktion nun doch nicht in Verzögerung geraten sei.

Drei iPhones im September

Sogar vom gut vernetzten Apple-Kenner gingen schon andere Mutmassungen in die Richtung, dass sich das iPhone 8 deswegen um gut einen Monat verspäten könne oder gar später vorgestellt würde. Kuo will nun noch einmal mehr bestätigen, dass das iPhone 7s, das iPhone 7s Plus und das iPhone 8 gleichzeitig ab September erhältlich sein werden. Allerdings müssen Fans zum Marktstart wohl beim Jubiläums-iPhone mit sehr knappen Beständen rechnen.

Bildergalerie
Als Apple-Chef Steve Jobs im Januar 2007 das iPhone aus dem Hut zauberte, war dies gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära. Im Juni vor 10 Jahren dann ging das Device in den USA in den Handel. Wir zeigen noch einmal alle Generationen des Kult-Geräts.

Das teuerste iPhone aller Zeiten?

So sollen vom Top-iPhone zunächst nur 2 bis 4 Millionen produziert werden. Die Produktion könne dann aber zur Herbstferienzeit (in den USA) noch einmal hochgefahren werden, heisst es weiter. Demnach werden anschliessend noch 45 bis 50 Millionen iPhones in diesem Jahr hergestellt.
Beim iPhone 7s rechnet der Apple-Analyst mit Stückmengen von 35 bis 38 Millionen und beim 7s Plus mit 18 bis 20 Millionen Einheiten.
Einige Analysten spekulieren beim iPhone 8 mit dem OLED-Display auf einen Gerätepreis von über 1000 US-Dollar. Weiter sollen alle drei neuen Geräte mit einer Schnellladefunktion ausgestattet sein – jedoch warnt Kuo: Man werde sehr wahrscheinlich ein neues, spezielles USB-C-Netzteil kaufen müssen, um dieses Feature nutzen zu können.




Das könnte Sie auch interessieren