Eigene Mobilfunkanbindung 16.08.2017, 09:35 Uhr

Apple Watch: Alter Look, dafür mit LTE

Die «Apple Watch 3» soll sich künftig tatsächlich mit LTE-Mobilfunknetzen verbinden können. Das schreibt der in der Regel gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo.
Gerüchte, die «Apple Watch 3» komme mit einer eigenen Mobilfunkanbindung, hielten sich in den Medien hartnäckig. Es wäre schliesslich auch eine schlaue Neuerung. Denn die Apple Watch brauchte bisher stets eine Verbindung zum iPhone, um etwa Musik zu streamen, Nachrichten zu versenden oder als Navi zu dienen. Alternativ konnte die Uhr mit einem WLAN-Netzwerk verbunden werden. Wer allerdings beim Joggen Musik hören wollte, musste jeweils auch das Handy mittragen.
Äusserlich soll sich die dritte Generation der Uhr hingegen nicht gross vom Vorgängermodell (im Bild) unterscheiden © Apple
Eine meist gut informierte Quelle bestätigt nun, was die sprichwörtlichen Spatzen schon länger von den Dächern pfeifen. In einem Report an Investoren schrieb Ming-Chi Kuo, ein Mitarbeiter des taiwanesischen Analystenhauses KGI Securities, die LTE-Verbindung werde das Hauptverkaufsargument der neuen Apple Watch sein. Neben der LTE-fähigen Smartwatch soll auch ein reguläres Modell auf den Markt kommen, berichtet «Macrumors».

Keine grossen äusserlichen Veränderungen

Laut Kuo soll sich das Gehäuse der Apple Watch Series 3 hingegen nicht gross verändern. Erhältlich werde sie nach wie vor in den beiden Grössen mit einem Durchmesser von 38 und 42 Millimeter sein.
Er widerspricht damit einem Bericht des Apple-Bloggers John Gruber von «Daring Fireball». Ein Vögelchen soll ihm gezwitschert haben, dass die Neuauflage der Smartwatch ein komplett neues Äusseres erhält. Wie er damals aber bereits erwähnte, stammen seine Informationen von einer unsicheren Quelle.




Das könnte Sie auch interessieren