Microsoft Xbox 16.06.2015, 08:16 Uhr

Xbox One wird rückwärtskompatibel mit Xbox 360

Am E3 Briefing von Xbox präsentierte Microsoft eine Palette exklusiver Xbox One Titel und kündigte die Rückwärtskompatibilität von Xbox 360-Spiele auf Xbox One an.
Darüber hinaus zeigte Microsoft wie die weltweite Gaming-Community, Xbox Live, weiter ausgebaut wird. Die Fans erhielten einen ersten Einblick, wie durch den Xbox Elite Controller und Microsoft HoloLens das Gamen auf ein nächstes Level gehoben wird.

Die Xbox E3 Rede, ein actionreiches 90-minütiges Spektakel, war gespickt mit zahlreichen Gameplay Premieren, Debüts und Trailern sowie Neuigkeiten der grössten Franchisern in der Welt des Gamings. Die Show begann mit einem Paukenschlag, denn die Weltpremiere von „Halo 5: Guardians“ enthüllte den brandneuen, massiven Multiplayer-Modus Warzone, in dem bis zu 24 Spieler mit verbündeten und feindlichen KI-Charakteren kämpfen.

Das neue Ford GT Superauto, ausschliesslich in „Forza Motorsport 6“ verfügbar, feierte einen dramatischen Auftritt und wurde von der Decke in die Galen-Arena heruntergelassen. Henry Ford III betrat die Bühne und die Weltpremiere des Gameplay wurde vorgestellt.

Microsoft Studios, in Partnerschaft mit dem legendären japanischen Game-Designer Keiji Inafune, Mark Pacini, das Team von Comcept und Armature Studio (Schöpfer des „Metroid Prime“ Franchise), stellten das brandneue und nur für Xbox One entwickelte Spiel „ReCore“ vor.

Entwickler Mojang AB demonstrierte eine voll funktionsfähige Version von „Minecraft“ für Microsoft HoloLens, die es Spielern erlaubt, die Welt von „Minecraft“ mit ganz anderen Augen zu sehen.

Peter Moore von Electronic Arts drückte auf der Bühne seine Begeisterung für das EA Access aus, welches Mitgliedern exklusiv auf Xbox One erlaubt, schneller, mehr und günstiger zu spielen und verkündete, dass auch „Titanfall“ im EA Access Vault erhältlich ist. Zudem wird während der E3-Woche Xbox-Live-Gold-Mitgliedern der EA Access Vault kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Unternehmen kündigte auch ein Game Preview auf Xbox One an, mit dem Fans digitale Titel kaufen können, die noch in der Entwicklung sind. Hierdurch wird ihnen eine aktive Rolle während des Entwicklungsprozesses ermöglicht, und erlaubt ihnen, Feedback an die Entwickler zu senden, während diese noch an ihren Spielen arbeiten. Game Preview startet diese Woche als Pilotprogramm auf der Xbox One.




Das könnte Sie auch interessieren