Xherdan Shaqiri 21.08.2014, 07:16 Uhr

Coverstar von FIFA 15 in der Schweiz

Xherdan Shaqiri, Mittelfeldspieler vom FC Bayern München, wird in der Schweiz neben Lionel Messi das Cover von FIFA 15 zieren.
Damit hat es der Schweizer Nationalspieler nach FIFA 14 erneut auf das Cover der erfolgreichen Fussballsimulation von EA SPORTS geschafft. Das Videospiel wird ab dem 25. September mit vielen Neuerungen für Xbox One, PlayStation 4 und PC im Handel erhältlich sein.

"Hinter mir liegt ein ereignisreiches Fussballjahr, mit dem Gewinn des Weltpokals, der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien und natürlich dem Double mit dem FC Bayern. Nun erneut Coverstar für mein Heimatland zu sein, macht mich stolz und glücklich und sehe ich aufgrund der zurückliegenden erfolgreichen Saison als gutes Omen für die bevorstehende Spielzeit. Ausserdem freue ich mich schon auf spannende Partien mit FIFA 15 gegen meine Teamkollegen", sagt der 22-jährige Eidgenosse.

"Das wir uns erneut für Xherdan Shaqiri als Coverstar von FIFA entschieden haben, hat einen einfachen Grund: Er überzeugt aufgrund seiner sportlichen Leistungen im Verein und der Schweizer Nationalmannschaft. Auch in der zurückliegenden Weltmeisterschaft hat er seine Qualitäten mit drei Treffern eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die anstehende Saison", erklärt Björn Vöcking, Marketing Director Electronic Arts GSA.

FIFA15 erweckt den Fussball mit atemberaubenden, visuellen Details zum Leben, damit die Fans die Emotion und die Intensität des Sports wie nie zuvor erleben können. Das Spiel wird von EA Canada entwickelt und ist ab dem 25. September 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Das Spiel kann jetzt bei http://www.origin.com und anderen Händlern vorbestellt* werden. Eine Version von FIFA 15 wird im September auch für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo 3DS und PlayStation Vita veröffentlicht. Nicht alle Features des Spiels sind auf allen Plattformen verfügbar.  




Das könnte Sie auch interessieren