Auf zu Level 110 01.09.2016, 23:45 Uhr

Blizzard veröffentlicht World of Warcraft: Legion

World of Warcraft geht mit dem AddOn "Legion" in eine neue Runde. Die Spieler konnten die neuen Gebiete ohne Probleme erkunden.
Blizzard veröffentlicht sechstes AddOn zum MMOPRG World of Warcraft. Der Kampf gegen die Legion geht in eine neue Runde.
(Quelle: Blizzard)
In der Nacht auf Dienstag veröffentlichte der kalifornische Spieleentwickler Blizzard das mittlerweile sechste AddOn zu World of Warcraft. Nach The Burning Cursade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mist of Pandaria und Warlords of Draenor dürfen sich die Spieler jetzt in die Abenteuer von "Legion" stürzen.

Blizzard hat aus Fehlern gelernt: Release ohne Schwierigkeiten

Der Ansturm in der ersten Nacht war - wie schon bei Cataclysm und Wrath of the Lich King - gross. Doch im Gegensatz zu vorherigen Addons gab es keine Server-Probleme in dieser Nacht. Die Login-Server waren gut erreichbar und die Spielgebiete zwar voll, aber nicht überfüllt.
Grund für den zweiten Punkt könnte das neuartige Konzept für die Spielkarte sein. Blizzard ist von der bisherigen Queststrategie abgewichen und überlässt jetzt dem Spieler die Wahl, wann er wo levelt. Der Schwierigkeitsgrad in den neuen sechs Gebieten passt sich dabei immer dem Spielerlevel an. So verteilten sich die Spieler auf sechs Gebiete.

Neuer Kontinent mit sechs Gebieten

Blizzard liefert in World Of Warcraft: Legion wieder neue Spielinhalte. Das Maximallevel wird von 100 auf 110 angehoben. Gespielt wird auf einem neuen Kontinent zwischen Nordend und den östlichen Königreichen, der "Die verheerten Inseln" heisst und sechs neue Gebiete beinhaltet. Zu Beginn des Addons wird die Lufstadt Dalaran vor diesen Kontinent gebeamt, um einen zentralen Anlaufplatz zu haben.

World of Warcraft: Legion - Die verheerten Inseln
Quelle: Blizzard

Die Geschichte ist schnell erzählt: Die Helden müssen ein altes Relikt "Säulen der Schöpfung" finden, damit die Pläne von Orc-Hexenmeister Gul'dan nicht Realität werden und dieser die Welt nicht in Schutt und Asche legt.
Schon in den letzten Wochen startete dazu die Pre-Quest an der "Verheerten Küste". Seit der vergangenen Nacht dürfen die Spieler nun auch in die vier Levelgebiete "Hochberg", "Sturmheim", "Azsuna" und "Val'Sharah". Wie schon erwähnt, dürfen die Spieler jederzeit in jedes dieser Gebiete und die Gegnerlevel sind abhängig vom eigenen Charakter-Level. Das fünfte Gebiet "Suramar" ist ähnlich wie der Tanaandschungel in "Warlords of Daenor" den Highlevelchars vorbehalten.




Das könnte Sie auch interessieren