Ego Shooter portiert 07.10.2015, 10:50 Uhr

Gameplay-Video: Doom auf der Apple Watch

In einem 10-stündigen "Hackaton" haben zwei Entwickler es geschafft, den Spieleklassiker Doom auf das Mini-Display der Apple Watch zu portieren. Einen Speedrun schafft man damit aber eher nicht.
Das hätte sich John Carmack im Jahr 1993 wohl auch nicht träumen lassen, dass sein damals gerade frisch vorgestellter Ego Shooter Doom eines Tages auf einer Armbanduhr spielbar sein würde.
Die beiden Entwickler Lior Tubi und Mehdi Mulani haben aber nun genau das geschafft und die Mutter aller Shooter auf die Apple Watch portiert. Das gelang ihnen in einem 10-stündigen sogenannten Hackaton, bei dem sie die spezielle nDoom-Version der mittlerweile mehr als 20 Jahre alten Software als Basis verwendeten. 
Die Steuerung erfolgt komplett über den Touchscreen, auch das Abfeuern der Waffe. Allerdings reagiert das Spiel sehr langsam auf Eingaben, einen Speedrun wird man mit dieser Version sicher nicht schaffen.
Das Gameplay-Video gibt es hier zu sehen:




Das könnte Sie auch interessieren