E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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In beliebten Kategorien
27.10.2021
Weihnachts-Online-Shopping 2021: Die Preise ziehen bereits an
Seit Mitte Oktober gibt es bereits erste Preisanstiege bei Online-Händlern zu beobachten: In beliebten Kategorien wie Brettspiele, Lego, Konsolen und Games müssen Käufer schon jetzt tiefer in die Tasche greifen als noch im August.
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Flexible Zahlungsoptionen
26.10.2021
Klarna kooperiert mit Payment-Plattform Stripe
Klarna und Stripe machen gemeinsame Sache: Händler, die Stripe nutzen, können Klarna ab sofort als Zahlungsmethode integrieren. Beide Unternehmen wollen die Zusammenarbeit künftig weiter ausbauen.
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E-Commerce-Studie
26.10.2021
Deutsche sind online sehr spendabel - shoppen aber nicht so gerne international
Eine Studie von Sendcloud zeigt, dass deutsche Verbraucher im europäischen Vergleich beim Online-Shopping zwar das meiste Geld ausgeben, ausländischen Online-Shops gegenüber jedoch eher misstrauisch eingestellt sind.
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EUIPO
25.10.2021
E-Commerce fördert Handel mit gefälschten Waren
Der boomende Online-Handel wird in grossem Umfang für den Vertrieb von Fälschungen missbraucht. Das geht aus einer aktuellen Studie des EU-Amtes für geistiges Eigentum und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hervor.
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Shopping im Messenger
25.10.2021
WhatsApp führt Kollektionen für die Katalogfunktion ein
Seit 2020 bietet die Facebook-Tochter WhatsApp ihren Business-Anwendern eine Katalogfunktion für das Shopping aus der App. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird diese Funktion um eine sinnvolle Variante erweitert.
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Erschwerte Kampagnenmessung
22.10.2021
Apples Tracking-Initiative schwächt Snapchats Werbegeschäft
Snap, Betreiber von Snapchat, verfehlt Umsatzprognosen. Schuld daran sei Apples App Tracking Transparency, die Nutzern mehr Privatsphäre verspricht - und Werbern das personenbezogene Tracking und Targeting erschwert.
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Übernahmegerüchte
21.10.2021
PayPal hat angeblich Interesse an Pinterest
Es wäre ein Mega-Deal: Angeblich will PayPal Pinterest übernehmen. Der Payment-Anbieter habe 70 US-Dollar je Pinterest-Aktie geboten. Das würde zu einem Kaufpreis von 45 Milliarden US-Dollar führen - die bisher grösste Übernahme eines Social-Media-Konzerns.
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Trend
21.10.2021
Vom Cappuccino bis zur Windel: Abos und Flatrate-Angebote boomen
Immer mehr Unternehmen setzen im Kampf um Kunden auf Abonnements und Flatrate Angebote. Auch Amazon ist auf den Zug aufgesprungen und bietet eine Vielzahl von Produkten an.
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AmazonWorld Conference
20.10.2021
Das Amazon-Universum: Was der Online-Gigant für den deutschen Handel bedeutet
Amazon dominiert den E-Commerce - und verzeichnet immer neue Umsatzrekorde. Was das für die gesamte Handelswelt bedeutet, hat Dr. Eva Stüber von der IFH Köln im Rahmen der AmazonWorld Conference in München näher beleuchtet.
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Personalisierte Werbung
20.10.2021
Apple: Deutliche Umsatzsteigerung dank Tracking-Abfrage
Das Geschrei war gross in der Marketing-Branche, als Apple ankündigte, dass die Nutzer nur noch dann getrackt werden dürfen, wenn sie zuvor zugestimmt haben. Jetzt zeigt sich, dass sich die App Tracking Transparency vor allem für Apple selbst auszahlt.
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