E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
E-Commerce bleibt weiter stark
25.04.2021

Grossbritannien: Handel profitiert von geringeren Corona-Beschränkungen


Digitales Kundenerlebnis
25.04.2021

Peek & Cloppenburg startet Live-Shopping-Events


Video Advertising
23.04.2021

Instagram führt Reels Ads ein


E-Commerce
23.04.2021

Corona-Lockdown lenkt Weinkäufe ins Internet


Letzte Meile
23.04.2021

BIEK kritisiert Bussgeldkatalog 2021: "Lieferverkehr ist kein Selbstzweck"



Second Hand-Mode
21.04.2021

Zalando geht mit "Pre-owned" in sieben neuen Märkten an den Start


Konkurrenz für Lieferando
21.04.2021

Uber bringt Essenlieferdienst Eats nach Deutschland


Nachhaltigkeit
21.04.2021

Zalando ermöglicht wertebasiertes Einkaufen


IAS Media Quality Report
20.04.2021

Studie: Viewability von Werbung im Sinkflug


Social Commerce
19.04.2021

Live Shopping: Bekanntheit und Nutzung noch verhalten