E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
E-Commerce bleibt weiter stark
25.04.2021
Grossbritannien: Handel profitiert von geringeren Corona-Beschränkungen
In Grossbritannien zieht der Online-Handel mit gut einem Drittel der Gesamtausgaben noch immer einen wesentlich höheren Anteil auf sich als vor der Krise. Nach Aufhebung einiger Corona-Beschränkungen erstarkt nun aber der britische Einzelhandel.
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Digitales Kundenerlebnis
25.04.2021
Peek & Cloppenburg startet Live-Shopping-Events
Auch das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg setzt auf den Commerce-Trend aus Asien und bietet Kunden ab sofort Live-Shopping Events im eigenen Online Shop an.
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Video Advertising
23.04.2021
Instagram führt Reels Ads ein
Die Social Media-Nutzung nimmt zu, die von Videos ebenfalls. Facebook reagiert auf diesen Trend und bietet neue Werbemöglichkeiten: Die Reels Ads kommen.
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E-Commerce
23.04.2021
Corona-Lockdown lenkt Weinkäufe ins Internet
Kneipen und Restaurants sind im Corona-Lockdown zu, auch Geschäfte mussten teils schliessen. Viele Weinfreunde verlagern ihre Einkäufe daher ins Internet. Ob auch mehr Wein getrunken wird, ist unklar.
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Letzte Meile
23.04.2021
BIEK kritisiert Bussgeldkatalog 2021: "Lieferverkehr ist kein Selbstzweck"
Der Bundesverband Paket- und Expresslogistik (BIEK) kritisiert den neuen Bussgeldkatalog für Autofahrer, nach dem unter anderem das Falschparken deutlich teurer werden soll. Statt dessen fordert der Verband bessere Haltemöglichkeiten für den Lieferverkehr.
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Second Hand-Mode
21.04.2021
Zalando geht mit "Pre-owned" in sieben neuen Märkten an den Start
Vor einem halben Jahr launchte Zalando mit "Pre-owned" eine Sparte für gebrauchte Modeartikel. Nun weitet die Fashion-Plattform das Angebot auf sieben neue Märkte aus.
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Konkurrenz für Lieferando
21.04.2021
Uber bringt Essenlieferdienst Eats nach Deutschland
Uber steigt ins Geschäft mit Essenslieferungen in Deutschland ein, das aktuell von Lieferando beherrscht wird. Der Fahrdienst-Vermittler will seinen Dienst Uber Eats in einigen Wochen zunächst in Berlin starten.
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Nachhaltigkeit
21.04.2021
Zalando ermöglicht wertebasiertes Einkaufen
Von "Wiederverwendung von Materialien" bis "Tierschutz": Kunden können ab sofort das nachhaltige Modesortiment von Zalando nach den Werten filtern, die ihnen besonders wichtig sind.
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IAS Media Quality Report
20.04.2021
Studie: Viewability von Werbung im Sinkflug
Die Sichtbarkeit von Werbeanzeigen im Web geht wieder zurück. Dagegen verliert das Thema Brand Safety offenbar seinen Schrecken. Dies sind Ergebnisse des Media Quality Reports von IAS.
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Social Commerce
19.04.2021
Live Shopping: Bekanntheit und Nutzung noch verhalten
Ob Live Shopping aus Kundensicht bereits relevant ist und wie es genutzt und bewertet wird, untersucht der Corona Consumer Check des IFH Köln. Er zeigt: Bekanntheit und Nutzung sind noch verhalten, doch der digitale Verkaufskanal überzeugt durch seine Innovationskraft.
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