Creators Update 10.04.2017, 10:22 Uhr

Diese Neuerungen erwarten Unternehmen in Windows 10

Auch für Geschäftskunden birgt das Creators Update für Windows 10 einige Neuerungen. Vor allem in den Bereichen IT-Verwaltung, Sicherheit und Datenschutz hat sich vieles getan.
(Quelle: tanuha2001 / shutterstock.com)
Privatanwender erhalten ab 11. April das grosse Creators Update für Windows 10, das mit aufpolierter Optik und Windows Mixed Reality für frischen Wind sorgen soll. Aber auch für Unternehmenskunden hält die neueste Windows-Version einige Neuerungen bereit.
So wurde etwa die Windows Defender Advanced Threat Protection (ATP) ausgebaut. Diese verfügt nun zum Beispiel über Sensoren für Angriffe auf den Arbeitsspeicher und Tools zum Isolieren von einzelnen Maschinen und Dateien sowie zum Abschalten oder Säubern von laufenden Prozessen.
Microsoft erlaubt es Windows 10 Nutzern jetzt, individuelle Datenschutzeinstellungen vorzunehmen.
Quelle: Microsoft
Im neuen Windows Defender Security Center erhalten Nutzer zudem nun die Möglichkeit, individuelle Einstellungen für die verwendeten Schutzmassnahmen vorzunehmen. Hier führt Microsoft auch in einer Überblickdarstellung die Bereiche Antiviren-Schutz, Geräte-Performance, Firewall, Netzwerkschutz sowie App- und Browser-Kontrolle auf.




Das könnte Sie auch interessieren