Personalabbau und Shopausbau 27.03.2015, 08:32 Uhr

Reorganisation und neuer Webshop bei STEG

STEG Electronics passt aufgrund der schwierigen Marktverhältnisse, des ungenügenden Jahresendgeschäftes 2014 und des seit Anfang Jahr wegen des Eurokurses sinkenden Umsatzes den Personalbestand an.
Als erster Erfolg des Ende 2014 erfolgten Zusammenschlusses mit der PCP.CH resultiert ein für STEG-Kunden stark vergrössertes Online-Angebot mit über 250'000 Artikeln.

Das Jahresendgeschäft 2014 der STEG, seit Oktober letzten Jahres Tochtergesellschaft der PCP.CH AG, fiel schlechter aus als erwartet. Verbunden mit den schwierigen Marktentwicklungen, den negativen Auswirkungen des Eurokurses mit seit Anfang Jahr sinkenden Umsätzen sah sich STEG veranlasst, zusätzliches Synergiepotential mit der PCP.CH zu eruieren und die Kosten anzupassen.
Der Personalbestand der STEG von total 170 Mitarbeitern wird um 12 Mitarbeiter reduziert. Die Geschäftsführung der STEG übernimmt neu Lorenz Weber, Verwaltungsratspräsident der PCP.COM Gruppe. Der bisherige Geschäftsführer Manfred Steinhardt bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten. Weitere Massnahmen zur Verbesserung des Geschäftsverlaufes werden zur Zeit geprüft.

Online-Webshop ausgebaut

Seit Anfang März 2015 bietet STEG auf seinem Onlineshop 250'000 Artikel an – 50x mehr als bisher. Neben Elektronikprodukten sind neu auch zahlreiche Artikel aus den Heimelektronikbereichen wie Haushalt, Garten oder Spielwaren erhältlich.
Ebenfalls neu wurde die Lieferfrequenz massiv erhöht: Wer heute bestellt, kann die Waren bereits am nächsten Tag in einer der 17 STEG-Filialen abholen.



Das könnte Sie auch interessieren