devolo stellt d-Bizz vor 01.09.2015, 12:15 Uhr

Partner-Programm für Reseller und Systemhäuser

Mit einem neuen Partner-Programm speziell für Reseller und Systemhäuser startet die devolo AG. Damit unterstreicht devolo seine neue Business Ausrichtung und gibt ein klares Bekenntnis zum Fachhandel ab.
Unter dem Namen d-Bizz bietet der Powerline-Spezialist Devolo registrierten Partnern massgeschneiderte Tools und Informationen zur Verkaufsförderung der Produkte für gewerbliche Kunden an. Darüber hinaus ist d-Bizz eine Plattform zum intensiven Austausch zwischen dem Unternehmen und seinen Partnern. Anmeldung und Mitgliedschaft bei d-Bizz sind kostenfrei.

Neues Partner-Programm d-Bizz

Fachhandel, Reseller und Systemhäuser sind seit jeher zentrale Partner der devolo AG. Diesem Umstand hat devolo bereits mit der Gründung des neuen Geschäftsbereichs Business Solutions Anfang des Jahres Rechnung getragen. Dieser Geschäftsbereich fokussiert speziell den Markt der gewerblichen Anwendungen. Jetzt optimiert devolo den Kontakt zwischen Unternehmen und Partnern weiter und bietet Resellern und Systemhäusern ein eigens auf ihre Produkte und Bedürfnisse zugeschnittenes Partnerprogramm. Ab August gibt es unter der Adresse www.devolo.de/d-Bizz_Go die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung bei d-Bizz.


Vorteile für angemeldete Partner bei d-Bizz

Nach der einmaligen Anmeldung und Autorisierung steht den d-Bizz Partnern sofort eine umfangreiche Palette kostenfreier Werkzeuge für den Vertrieb zur Verfügung. Im Vordergrund stehen attraktive Einkaufskonditionen und ein direkter Kontakt zu devolo. d-Bizz Partner finden unmittelbar Hilfe bei Fragen oder Problemen, passgenaue Unterstützung bei Marketing- oder Verkaufsaktionen sowie Know-how Transfer durch kostenlose Schulungs- und Weiterbildungsangebote. „Im Zeitalter der digitalen Transformation, Industrie 4.0 und dem Internet of Things stellt die starke Zunahme an Lösungsmöglichkeiten unsere Handelspartner vor neue Herausforderungen. Hier stehen wir ihnen nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit durchdachten Lösungen und Konzepten zur Seite“, so Vertriebschef Thomas Retzlaff.

Darüber hinaus wird das Programm dynamisch wachsen und sukzessive um weitere Bausteine und Angebote ergänzt. So plant devolo ein Webinar Archiv, in dem Recordings der Webinare von den Teilnehmern wiederholt abgerufen werden können. Weiterhin werden die Partner-Websites zukünftig verstärkt eingebunden. So können mit der WebPorter-Option über iFrames Inhalte dann direkt von devolo eingepflegt und fortlaufend aktualisiert werden.


Win-Win - Intensiver Austausch und Rückmeldungen erwünscht

devolo wird seine Partner nicht nur optimal unterstützen, sondern möchte sich mit seinen Kunden eng vernetzen. So ist d-Bizz als Portal zum produktiven Informations- und Meinungsaustausch konzipiert. Gemeinsame Erfahrungen fliessen wieder in die Entwicklung von Webinaren, Schulungen und Werbematerialien (on- und offline) zurück. „Wir schaffen mit d-Bizz eine Win-Win Situation. Wer in Form von Feedback aktiv an d-Bizz mitarbeitet, verbessert nicht nur ein Hersteller-Netzwerk, sondern dank optimierter Marketing-Strategien auch den eigenen Verkaufserfolg“, so Retzlaff.

Partnernetzwerk in ganz Europa

d-Bizz startet in den Fokusmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. In den kommenden Wochen und Monaten wird das Partner-Programm dann auf weitere europäische Märkte, in denen devolo vertreten ist, ausgedehnt. Verantwortlich für das Programm ist Thomas Retzlaff, der langjährige Branchenerfahrung und ein grosses IT-Netzwerk mitbringt: „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben und Projekte. Wir haben noch eine ganze Reihe von Ideen und Plänen zur weiteren Verbesserung der Kooperation mit unseren Partnern aus dem Fachhandel, die wir gemeinsam umsetzen möchten.“



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