Ausbau 16.12.2016, 11:08 Uhr

Digitec will hunderte neuer Stellen schaffen

Damit die Migros während der digitalen Transformation konkurrenzfähig bleiben kann, soll Digitec Galaxus vergrössert werden.
«Wenn wir weiterhin die Nr. 1 der Schweiz sein wollen, brauchen wir viel mehr Ressourcen», sagte der neue Migros-Handelschef Beat Zahnd gegenüber der «Handelszeitung». «Wir wollen mit den international Besten mithalten können», sagte Zahnd. Deshalb müsse man viel fitter werden. «Vieles bröckelt so stark ab, dass neue Lösungen gesucht werden müssen.»

So dürften beispielsweise bei Ex Libris die Umsätze mit Musik, Filmen und Computerspielen in den Läden in den nächsten Jahren auf unter 15 Prozent vom Gesamtumsatz sinken, spekuliert die Zeitung. Um dies zu kompensieren, soll bei der Migros-Tochter Digitec-Galaxus aufgestockt werden. Das Ziel sei ein Personalbestand von deutlich über 1000 Stellen, schreibt die Handelszeitung. Derzeit beschäftigt Digitec Galaxus 852 Mitarbeiter.

Es sei das Ziel von Digitec Galaxus, einen sehr grossen Beitrag für die digitale Transformation der Migros-Gruppe leisten, sagte Zahnd. Der Antrag, aufzustocken, sei von der Migros-Spitze bewilligt worden.
Hier hat es ein paar offene Jobs: https://www.galaxus.ch/de/JobOffer




Das könnte Sie auch interessieren