In-App-Video 19.11.2014, 14:15 Uhr

Yahoo integriert Werbedienst von Flurry

Im Sommer 2014 hatte Yahoo Flurry übernommen, jetzt können Werbekunden bereits die In-App-Video-Dienste des Markeing-Start-ups nutzen.
(Quelle: Shutterstock.com/soliman design)
Nach der Übernahme des Start-ups Flurry integriert Yahoo jetzt dessen In-App-Werbeinventar. Damit können die Werbekunden von Yahoo sogenannte Interstitial-Video-Ads in verschiedenen Längen einkaufen. Damit ist Werbung an App-Übergangspunkten gemeint, die zum Beispiel erscheint, wenn eine neue Anwendung aufgerufen wird. Diese Anzeigen werden über den Ad Manager Plus von Yahoo angeboten. Die In-App-Video-Anzeigen sind in HD-Qualität verfügbar und lassen sich in voller Bildschirmgrösse anzeigen.
Das Unternehmen ergänzt damit sein bisheriges Angebot an eigenen und von Dritten bereitgestellten Video-Anzeigen innerhalb der Plattform Video Manager Plus. Die Anzeigen können auf dem Flurry-Netzwerk eingespielt werden und über die Analyse-Tools des Ad Manager Plus gesteuert werden.
Das Start-up Flurry war im Juli 2014 für 300 Millionen US-Dollar von Yahoo übernommen worden. Der Analyse-Dienst wird nach Firmenangaben von 170.000 Entwicklern genutzt und hat rund 8.000 Publisher in seinem Netzwerk.



Das könnte Sie auch interessieren