Content und Commerce
15.09.2014, 23:59 Uhr

Breuninger bindet Online-Shop in Magazin ein

Das Stuttgarter Kaufhaus Breuninger startet mit BurdaCreative sein erstes Digitalmagazin. Mode- und Lifestyle-Themen werden darin direkt mit dem Shop verknüpft.
Paris mit dem Moulin Rouge ist Thema der ersten Ausgabe
(Quelle: Shutterstock.com/Veniamin Kraskov)
Mit Reportagen und Trends frisch von den Laufstegen, Tipps von Top-Visagisten, Reise-Specials und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Fashion- und Beauty-Welt will das von BurdaCreative gestaltete Digitalmagazin breuninger-magazin.com zum Einkaufen animieren. Neben News zur Herbstsaison gibt es aktuell zum Beispiel ein Lifestyle-Spezial zu Paris, der Modemetropole schlechthin: mit einer Backstage-Geschichte direkt aus dem Moulin Rouge, Styling-Vorschlägen und Geheimtipps für den nächsten Kurz-Trip.
Die Besonderheit: Die Artikel des Breuninger E-Magazins sind mit Produkten aus dem Shop verknüpft. Und das auch visuell: Eine eigene Bildleiste stellt die Stücke vor, die per Klick direkt gekauft werden können. So werden Content und Shop unmittelbar verzahnt - und das Magazin funktioniert auch als Schaufenster für den stationären Handel. Alle Artikel können ausserdem direkt in sozialen Netzwerken geteilt werden.



Das könnte Sie auch interessieren