local.ch & search.ch 29.08.2016, 09:35 Uhr

Stefano Santinelli neuer CEO der Swisscom Directories AG

Der Verwaltungsrat der Swisscom Directories AG hat den 46jährigen Tessiner Stefano Santinelli zum neuen CEO der Swisscom Directories AG gewählt.
Stefano Santinelli, CEO der Swisscom Directories AG
Der Internet-Spezialist kennt das Geschäft von local.ch & search.ch bereits bestens, gehört er doch seit zwei Jahren dem Verwaltungsrat der Swisscom Directories AG an. Santinelli tritt am 1. Oktober die Nachfolge von Edi Bähler an, der das Unternehmen sechs Jahre lang geleitet hat.

Zusammen mit Stefano Santinelli will die Swisscom Directories AG die nächsten grossen Schritte in die Zukunft machen. Bereits heute zählen local.ch und search.ch zu den meistbesuchten Seiten und beliebtesten mobilen Apps der Schweiz. In Zukunft soll den Nutzern ein noch umfassenderes User-Erlebnis geboten werden, damit die Plattformen von local.ch und search.ch fixer Bestandteil ihres Alltags werden. Für die Werbekunden, die Schweizer KMU, steht die permanente Steigerung des Mehrwerts im Vordergrund. Sie sollen ihre Kunden noch besser und präziser ansprechen können und dies dank einfacher Angebote und kompetenter Beratung.

Stefano Santinelli ist aktuell Head of Swisscom Health. Zusammen mit seinen über 300 Mitarbeitenden ist es ihm gelungen, Swisscom als führenden Anbieter von Lösungen im Gesundheitswesen zu etablieren. Zu den Kunden zählen mehr als 2'000 Ärzte, 200 Spitäler, 70 Versicherungen, 200 Apotheken und 5 Kantone.

Vor seiner Tätigkeit bei Swisscom arbeitete Santinelli während mehreren Jahren im Ausland, als operativer Leiter von Microsoft Russland und General Manager für das Consumer- und Online-Geschäft in Italien. Zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz. In der Schweiz hat er für die norwegische Schibsted Media Group die erfolgreiche Plattform tutti.ch aufgebaut.

Santinelli ist 46jährig, studierte an der ETH Zürich Informatik und hat ein MBA an der Simon Business School in Rochester (USA) absolviert. Er spricht Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch und Russisch. 

Stefano Santinelli übernimmt die CEO-Position bei Swisscom Directories AG am 1. Oktober 2016.




Das könnte Sie auch interessieren