Nach Auszeit 12.04.2017, 15:44 Uhr

Malte Polzin wird neuer CEO von DeinDeal

Per 1. Mai 2017 übernimmt Malte Polzin (43) die Aufgaben als Chief Executive Officer der Schweizer eCommerce-Plattformen DeinDeal und My-Store.
Der gebürtige Deutsche lebt seit 2004 in der Schweiz und ist seit 17 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im eCommerce-Bereich tätig. Von 2004 bis 2007 übernahm Polzin die Funktion als Leiter Sales&Marketing bei den IT-Spezialisten der ARP Datacon AG, wo er für das eCommerce-Geschäft der ARP Gruppe im deutschen Sprachraum zuständig war. Ab 2007 war er Leiter Marketing der Competec Holding AG, für die er u.a. den Aufbau der Social Commerce Plattform Daydeal.ch verantwortet hat. Von 2011 bis 2013 war er CEO der Brack Electronics AG, wo er u.a. die Entwicklung von Brack.ch zu einer der führenden Schweizer Commerce-Plattformen verantwortete. Zuletzt hat Polzin als Partner bei der Carpathia AG zahlreiche Unternehmen im Bereich eBusiness und eCommerce bei der digitalen Transformation strategisch und konzeptionell beraten. Nach einer Auszeit tritt Polzin bald die neue Stelle an.

Thomas Kaiser, CEO Ringier Digital und Präsident des Verwaltungsrates von DeinDeal: «Mit Malte Polzin ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen eCommerce-Fachmann als CEO von DeinDeal und My-Store zu gewinnen, der die lokalen Marktverhältnisse bestens kennt und die Erfolgsstory von DeinDeal weiterschreiben wird.»




Das könnte Sie auch interessieren