Flowable 09.04.2017, 11:22 Uhr

edorasware ernennt Paul Holmes-Higgin zum Chief Product Officer

Paul Holmes-Higgin wechselt mit dem Flowable Kernteam zu edorasware und wird Leiter Produkt Entwicklung.
Paul Holmes-Higgin
edorasware verkündet, dass Paul Holmes-Higgin der neue Leiter der Produkt-Entwicklung (CPO) wird. Dieser Meilenstein untermauert den Fokus und die Strategie des Unternehmens, in technische Lösungen zu investieren, um die steigenden Anforderungen für Transformation in der heutigen digitalen Welt zu adressieren.

Holmes-Higgin ist ein «Veteran» in der Software Industrie. In den letzten 15 Jahren hat er das Produktmanagement in renommierten Organisationen aufgebaut und geleitet. Als CPO wird er für das gesamte Produktportfolio von edorasware verantwortlich sein.

«Flowable erschliesst uns Potenziale und Möglichkeiten, edorasware global auszubauen. Insbesondere durch die Mitarbeit des Flowable Kernteams werden wir die Digitalisierung weiterer Unternehmen vorantreiben,» sagt Kurt Amacher, Gründer und Vorsitzender von edorasware. «Ich bin erfreut, dass wir Paul, mit all seiner Erfahrung als Unternehmer, ins Managementteam dazugewinnen konnten.»

«Wir sind begeistert, die beiden Unternehmen zu vereinen. Die technische Erfahrung des Flowable Teams wird uns dazu befähigen, im internationalen Markt schneller zu skalieren. Wir haben bei edorasware bereits eine Anzahl von Kunden, welche unsere Prozess- und CaseManagement Lösung global einsetzen und haben Möglichkeiten gesucht, unser Portfolio und unsere Reichweite zu vergrössern,» sagt Micha Kiener, Gründer und CTO. «Mit Hilfe des Flowable Teams werden wir befähigt, grössere Innovationen schneller zu realisieren. Mit unserer gemeinsamen Passion, stellen wir unseren Kunden eine Plattform zur Verfügung, mit welcher sie ihren Unternehmenswert steigern können. Auch durch Einbindung der Flowable BPM Community werden wir weiteres, enormes Potential schaffen, um die Technologie massgeblich zu optimieren.»

Paul Holmes-Higgin war Co-Founder, CPO und Vize-Präsident Technologie bei Alfresco, davor arbeitete er für Dokumentum und Resumix. Seinen Doktortitel hat er mit wissenschaftlichen Untersuchungen zu künstlicher Intelligenz und Sprachwissenschaften erworben.

«In der gleichen Weise wie wir Unternehmungen unterstützen wollen, agil ihre Anforderungen zu adaptieren und neue Möglichkeiten zu ergründen, sehen wir eine Möglichkeit, zwei Enterprise Produkte zu vereinen und deren Potential zu kombinieren,» sagt Paul Holmes-Higgin. «Wir arbeiteten seit vielen Jahren mit dem edorasware Team zusammen und wissen, dass das Potential ihrer Prozess- und Case-Management Technologie in globalen Unternehmen bereits erfolgreich unter Beweis gestellt wurde. Mit der weltweit anerkannten, schnellen, skalierbaren und dynamischen Flowable Technologie sehen wir in der Kombination unserer Aktivitäten eine signifikante Erweiterung unserer Kompetenzen. Damit bieten wir unseren Kunden das volle Spektrum von dynamischen Business Prozessen hin zu adaptivem Case Management.»

Wir kombinieren fünf zentrale Technologien in unserer Plattform: Case Management, dynamische Prozesse, Content Management, Analytics und künstliche Intelligenz. Die stetig wechselnden rechtlichen und gesetzlichen Anforderungen geben gewisse Rahmenbedingen vor, in welcher edorasware «best practice» bietet. Unser Kunde erhält stets individuelle Lösungen angeboten und darf davon ausgehen, dass seine Erwartungen übertroffen werden. edorasware bietet genau eine solche Plattform.

Über edorasware ag

edorasware digitalisiert Prozesse: edorasware, mit Hauptsitz in Zürich, entwickelt innovative Lösungen im Bereich des Business Prozess Management (BPM) und Adaptive Case Management (ACM). Mit viel Leidenschaft und Engagement begleitet das Unternehmen ihre Kunden zusammen durch die digitale Transformation ihrer komplexen geschäftlichen Vorgänge. Mit der langjährigen Erfahrung in der BPM-Domäne bei Kundenprojekten und der Produktentwicklung, bietet edorasware vielseitige, benutzerfreundliche und effiziente Lösungen für verschiedene Industrien und Branchen.





Das könnte Sie auch interessieren