Video-Technologie 10.01.2015, 08:30 Uhr

Facebook kauft QuickFire

Facebook gönnt sich eine Investition für seine Rechenzentren: Das Netzwerk legt sich das Technologieunternehmen QuickFire Networks zu, das auf Videoverarbeitung spezialisiert ist.
(Quelle: Shutterstock.com/1000 Words)
Facebook ist es mit Video ernst: Das Unternehmen startet das Jahr 2015 mit der Übernahme von QuickFire Networks. Dabei handelt es sich um ein Technologieunternehmen, das Geräte und Software zur Verarbeitung von Videoinhalten entwickelt. 
Es ist davon auszugehen, dass die Hard- und Software von QuickFire in den Facebook-Rechenzentren eingesetzt wird - und damit die Auslieferung von mehr als einer Milliarde Videoinhalte pro Tag unterstützen soll. Wie genau das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern bei Facebook eingereiht werden wird, gab das soziale Netzwerk bisher noch nicht bekannt. Nach Angaben von QuickFire soll das Technologieunternehmen jedoch seine Aktivitäten zurückschrauben. Einige der wichtigsten Mitarbeiter werden von Facebook weiterbeschäftigt.
Erst gestern hatte Facebook seinen Fokus auf Video unterstrichen und neben Einblicken in seine aktuelle Videostatistik auch Tipps für Werbungtreibende weitergegeben.



Das könnte Sie auch interessieren