Super Bowl 51 14.01.2017, 13:45 Uhr

Wenn eine Werbesekunde 166.667 US-Dollar kostet

Der Super Bowl lockt mehr als 160 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Dementsprechend hoch sind die Kosten für einen Werbeclip in der Halbzeit. 2017 wird die 5-Millionen-Dollar-Marke gebrochen.
(Quelle: Shutterstock.com/melis)
Ob sich Tom Brady mit seinen New England Patriots zum fünften Mal in seiner Karriere die Vince Lombardi Trophy holen wird, steht noch in den Sternen. Bereits bekannt ist, wie tief die Unternehmen für eine 30-sekündige TV-Werbung in der Halbzeit des Super Bowl 51 in die Tasche greifen müssen.
Wenn am 5. Februar im NRG Studium zu Housten die beiden besten Football-Teams der laufenden Saison aufeinandertreffen, schauen weltweit vermutlich wieder mehr als 160 Millionen Zuschauer zu. Mehr Fans lockt kein anderes Sport-Event vor die Fernsehbildschirme.




Das könnte Sie auch interessieren