Druck 02.02.2017, 15:19 Uhr

Onlineprinters begrüsst den 600'000. Kunden

Für Onlineprinters beginnt das neue Jahr mit einer Erfolgsmeldung: Das Unternehmen hat im Jahr 2016 insgesamt 100.000 neue Kunden gewonnen und konnte im Januar 2017 seinen 600 000. Kunden begrüssen.
„Im letzten Jahr haben wir unsere Position als einer der Marktführer im europäischen Onlinedruck behauptet und über 2,1 Milliarden Druckprodukte hergestellt und in über 30 Länder verschickt“ konstatiert Onlineprinters-CEO Dr. Michael Fries. Zu diesem Meilenstein gratulierte Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. Das Unternehmen ist langjähriger Technologie-Partner der Onlineprinters. Die Onlineprinters GmbH ist die grösste Druckerei Europas, die im 3b-Bogenformat arbeitet. Im Offsetdruck setzt das Unternehmen ausschliesslich Maschinen des Technologielieferanten Heidelberg für das erfolgreiche Geschäftsmodell ein. Im hauseigenen Digitaldruck und der LFP-Fertigung setzt der Onlinedruck-Dienstleister auf Technologie von HP und Durst.

One-Stop-Shopping: Knapp 80 neue Produkte im Sortiment

„Dadurch, dass wir Offset-, Digitaldruck und LFP sowie Weiterverarbeitung bei uns im Haus haben, können wir schnell neue Produkte und Services einführen, wenn es unsere Kunden wünschen“ betont Fries, „damit können wir leicht auf Bedarf am Markt reagieren und neue Kunden gewinnen.“

Im Jahr 2016 hat Onlineprinters knapp 80 neue Produkte in das eigene Sortiment aufgenommen. „Damit sind wir unserem Ziel, unseren Kunden einen One-Stop-Einkauf zu ermöglichen, wieder ein grosses Stück nähergekommen“, erklärt Geschäftsführer Fries die Unternehmensstrategie. Selbstklebende Etiketten auf Rolle bietet Onlineprinters als einzige grosse Onlinedruckerei Europas im Blitzdruck mit Produktion am gleichen Werktag an. Ausserdem wurde bei verschiedenen Produkten neue Formate eingeführt. Broschüren können nun im praktischen „Pocket-Format“ mit 17x 24 Zentimeter bestellt werden, Visitenkarten gibt es jetzt auch im quadratischen Format mit 5x 5 Zentimeter. An individualisierbaren Werbemitteln können Kugelschreiber in zwei Ausführungen, Haftnotizen in diversen Formaten mit und ohne Formstanzung bestellt werden. Seit Dezember 2016 können Kunden zudem exklusive, im Letterpress-Verfahren gedruckte Visitenkarten bestellen.




Das könnte Sie auch interessieren