Multichannel-Händler 29.04.2016, 16:49 Uhr

Metro übernimmt Emmas Enkel

Metro vergrössert seinen E-Commerce-Bereich und übernimmt die Mehrheit an dem Multichannel-Händler Emmas Enkel. Die Gründer Sebastian Diehl und Benjamin Brüser haben die Geschäftsführung bereits abgegeben.
(Quelle: Shutterstock.com/Aleksandar Mijatovic)
Interessanter Zukauf beim Handelskonzern Metro: Die Unternehmensgruppe übernimmt die Mehrheit am Multichannel-Händler Emmas Enkel, berichtet die Lebensmittelzeitung. Die beiden Gründer des Online Shops - Sebastian Diehl und Benjamin Brüser - sollen die Geschäftsführung bereits abgegeben haben, aber weiter Minderheitsgesellschafter bleiben.
Metro hatte sich bereits Ende 2014 mit 15 Prozent an dem Start-up beteiligt. Emmas Enkel verschickt online Lebensmittel, Kunden können im Web oder vor Ort bestellen und dann ihre Waren entweder selbst abholen oder liefern lassen. Urspünglich startete Emmas Enkel zusätzlich mit einem stationären Laden in Düsseldorf, hat aber mittlerweile zwei weitere in Essen und Berlin.
Emmas Enkel soll künftig den Fokus noch stärker auf online legen und könnte Metro dabei helfen, in Sachen Lieferdienste mit der immer stärker werdenden Konkurrenz mitzuhalten.



Das könnte Sie auch interessieren