Förderprogramm 07.10.2016, 07:15 Uhr

Amazon will 30 kleine Händler coachen

Der E-Commerce-Platzhirsch Amazon will das Image abschütteln, kleinen stationären Händlern das Leben schwer zu machen. Ein Förderprogramm soll kleine Händler erfolgreich ins Online-Zeitalter katapultieren.
(Quelle: shutterstock.com/Ken Wolter)
"Für Unternehmer ist es dank des Internets leichter denn je, ein funktionierendes Business aufzubauen." Diesen Satz wiederholen Amazon-Mitarbeiter fast gebetsmühlenartig. Dem Lippenbekenntnis sollen jetzt Beweise folgen. Daher sucht der deutsche E-Commerce-Platzhirsch in Deutschland 20 bis 30 kleine Händler, die mit tatkräftiger Unterstützung von Amazon, erfolgreichen Amazon-Marketplace-Händlern und externen E-Commerce-Experten ein erfolgreiches Business auf Amazon aufbauen wollen.
 
Als klein definiert das Programm Händler, die nicht mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigen. Beim Sortiment gebe es keinerlei Vorlieben, so Amazon-Deutschland-Country-Manager Ralf Kleber. Der Start ist für Januar 2017 geplant, Bewerbungen sind ab sofort möglich. "Ein DIN-A-4-Blatt genügt", versichert Amazon-Marketplace-Leiter Markus Schöberl.




Das könnte Sie auch interessieren