Audience Driven Advertising 19.01.2017, 09:50 Uhr

Zalando und ProSiebenSat.1 kooperieren bei Reichweite und Daten

Zalando und ProSiebenSat.1 vereinbaren eine strategische Kooperation für Audience Driven Advertising. Heisst konkret: Die beiden Partner bringen Reichweite und Nutzerdaten zusammen.
Thomas Port, Geschäftsführer SevenOne Media, und Jerome Cochet, CEO Zalando Media Solutions
(Quelle: Zalando)
Eigene grosse Ökosysteme à la Ströer können eine sinnvolle Möglichkeit sein, gegen die grossen GAFAs anzukommen. Das glauben auch Zalandos Werbe-Unit Zalando Media Solutions und der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media. Die beiden Schwergewichte tun sich daher zusammen und vereinbaren eine strategische Kooperation für Audience Driven Advertising.
Konkret heisst das: Reichweite trifft auf Daten. Die beiden Werbe-Experten bringen das digitale Inventar von ProSiebenSat.1 mit den anonymisierten Nutzerdaten von Zalando zusammen. Bei ProSieben kommen so über die eigenen Plattformen sowie Mandanten aktuell über 30 Millionen Unique User zusammen. Zalando stellt im Rahmen der Kooperation seine Premium Audience Segmente aus rund 19 Millionen aktiven Kunden zur Verfügung.
Darüber hinaus sitzen beide Partner natürlich auf einem grossen Wissensschatz im Bereich AdTech. ProSiebenSat.1 greift hier auf die Virtual Minds zurück, an der das Unternehmen seit 2015 eine Beteiligung hält.



Das könnte Sie auch interessieren