Mögliche Streichungen 29.04.2016, 18:59 Uhr

Unitymedia-Umstrukturierung: Bis zu 500 Stellen betroffen

Der nächste Pakenschlag: Wie Telecom Handel erfahren hat, könnten bei Unitymedia bis zu 500 Stellen von Umstrukturierungsmassnahmen betroffen sein. Die Gespräche mit dem Betriebsrat laufen.
Unitymedia kommt auch am Tag nach der Strafanzeige seitens KabelWelt nicht zur Ruhe. Wie Telecom Handel erfahren hat, arbeitet man bei dem Kabelnetzbetreiber derzeit ein Programm zur Umstrukturierung aus, diesem könnten bis zu 500 Stellen zum Opfer fallen.
"Ziel des Programms ist es, das Unternehmen für die steigenden Anforderungen der Zukunft noch agiler, effizienter und kundenfreundlicher aufzustellen und Kapazitäten für neue Wachstumsbereiche zu schaffen", erklärte ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage der Redaktion. "Auf die Retail-Expansionsstrategie von Unitymedia hat die geplante Restrukturierung keine Auswirkungen", hiess es weiter.
Im Augenblick liegen allerdings noch keine finalen Entscheidungen bezüglich der möglichen Auswirkungen auf die bis zu 500 Stellen vor. Im April hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Gespräche mit dem Betriebsrat aufgenommen.Wie Telecom Handel zugetragen wurde, könnten die Stellen vor allem im Bereich der Kunden Service Center wegfallen, unseren Informationen zufolge will Unitymedia hier Teile des Service outsourcen.



Das könnte Sie auch interessieren