Nielsen-Auswertung 21.01.2017, 10:10 Uhr

Die Top-Advertiser im Dezember 2016

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
(Quelle: Fotolia.com/Bloomua)
Im Dezember führt die Liste der Top-Advertiser erneut der Discounter Aldi Süd an. Der Lebensmittel-Konzern investierte in diesem Monat 6,1 Millionen Euro in Online-Werbung. Gefolgt von Sky Deutschland mit 4,8 Millionen Euro. 3,1 Millionen Euro wendete im Dezember das Unternehmen Eprimo für digitale Werbemassnahmen auf.
Cittadino Digital streckte 2,7 Millionen Euro in das Online Marketing für Moovon Mobile Apps. Der Lebensmittelhändler Edeka gab für die Bewerbung seiner Edeka Einkaufsgenossenschaft im Web 2,4 Millionen Euro aus.
Der Online-Marktplatz eBay hat sich auch dieses Mal im Ranking platziert: Mit Online-Marketing-Ausgaben in Höhe von 2,3 Millionen Euro für seine Internetauktionen - dicht gefolgt von der Daimler AG mit 2,2 Millionen Euro, die in die digitale Werbung für das Mercedes PKW-Programm geflossen sind.
Rund zwei Millionen Euro investierte der Online-Händler Otto im Dezember in Online-Werbung. Schlusslichter im Ranking sind dieses Mal Procter+Gamble mit 1,9 Millionen Euro sowie Telekom Deutschland mit 1,8 Millionen Euro.
Quelle: Nielsen



Das könnte Sie auch interessieren