Newsroom in Berlin 20.09.2016, 13:53 Uhr

Ströer schliesst t-online-Redaktion in Darmstadt

Kaum ist die dmexco vorbei, hagelt es schon wieder Ströer-News. Der Digital-Vermarkter und -Publisher will einen zentralen und integrierten Newsroom in Berlin bauen und schliesst dazu die t-online.de-Redaktion in Darmstadt.
(Quelle: Shutterstock.com/Rawpixel)
Erst gestern gab Ströer die Akquisition der Versandapotheke Vitalsana bekannt. Heute liegt der Fokus des grössten Digital-Vermarkters Deutschlands auf dessen publizistischen Tätigkeiten: Ströer will sich im Digital Publishing auf den Medienstandort Berlin fokussieren und baut dort einen zentralen und integrierten Publishing-Hub auf.
In der Hauptstadt soll in den kommenden Monaten auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern einer der "modernsten Newsrooms Deutschlands mit Fokus auf eine multimediale und effiziente Arbeitsweise" entstehen. Heisst konkret: Die Produktion digitaler Inhalte wird unter einem Dach gebündelt. Sowohl Special-Interest-Content für Portale wie giga.de, kino.de und erdbeerlounge.de als auch der allgemeine News-Bereich mit Themen wie Politik, Wirtschaft und Sport für t-online.de sollen zukünftig in Berlin produziert werden.



Das könnte Sie auch interessieren